Neuausbau auf einer Bestandsimmobilie in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Eigentumswohnungen auf der Raderberger Straße, eine ruhige Seitenstraße zur Marktstraße. Über das Treppenhaus erreichen Sie das 3. Obergeschoß. Hier erwartet Sie eine helle 2-Zimmer Wohnung (WE 10) mit einem optimalen und modernen Grundriss. Das Wohnzimmer mit offener Küche punktet mit Helligkeit und einem Balkon zum Entspannen. Ein modernes Bad mit Dusche und einem schicken Schlafzimmer zur Rückseite des Hauses runden diese Wohnung ab. Die Wohnung wird mit hochwertigem Parkettboden und Fußbodenheizung im Wohn- und Schlafzimmer ausgestattet.
Diese Stadtwohnung in einer kleinen Einheit von 14 Wohnungen besticht durch die zentrale Lage und eine gelungene Raumaufteilung - geeignet für Paare oder Singles.
Achtung! Weitere Wohnungen stehen zum Verkauf zur Verfügung.
Das Gebäude wird modernisiert und aufgestockt, so dass im 3. OG und Dachgeschoss weitere fünf exklusive Wohnungen entstehen. Insgesamt werden 2 x Ein-, 10 x Zwei,- und 2 x Dreizimmerwohnungen angeboten, Wohnungsgrößen zwischen ca. 27m² und 66 m². Alle Einheiten profitieren energetisch durch die massive Bauweise und die neue Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem. Die Balkone zeichnen sich durch ein modernes Design mit neuer Verblendung aus. Im Hof entstehen drei Außenstellplätze sowie Platz für Fahrräder. Das Außengelände wird neu angelegt und bekommt auch einen Kleinkinderspielplatz.
Decken: Betondecken
Fenster: Isolierverglasung
Fassade: Neue Putzfassade mit Wärmedämmverbundsystem
Treppen: Steintreppen
Heizung: Zentralheizung neu
Bodenbeläge: Parkett, Fliesen, Laminat.
Balkon: Ja (Außer Wohnung 2 und 3)
Nicht alle Wohnungen sind renoviert.
Raderberg ist ein Stadtteil vor den mittelalterlichen Toren Kölns. Im Osten grenzt der Stadtteil an Bayenthal, im Süden an Raderthal und Marienburg, im Westen an Zollstock und an den Vorgebirgspark, im Norden an die Südstadt.
Über die Hauptstraßen bestehen direkte Verbindungen zum Autobahnkreuz Köln-Süd der A 4 und A 555 und zur Autobahn-Anschlussstelle „Köln-Eifeltor“ der A 4. Durch das benachbarte Raderthal verläuft die B 51, welche von Köln nach Brühl führt und an der Stadtgrenze Anschluss zur A 553 bietet. Die Bus-Linien 133, 106 und die Straßenbahnen 16 und 17 liegen unweit entfernt.
Einkaufen ist hier ein Vergnügen, alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind vor der Haustüre; Rewe, Aldi, Lidl, dm, Bäcker, Apotheken, Reinigung, Fressnapf, eine der besten Eisdielen von Köln.
Hier lässt es sich gut leben, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, schöne Restaurants und Cafés laden zum Besuch ein.
Für Ihre Freizeit ist auch gesorgt, Zollstock bietet Ihnen ein Schwimmbad an, das Rheinufer mit seinen vielen Erholungsmöglichkeiten liegt vor der Tür. Die Südstadt mit seinem bunten Treiben, schönen Restaurants, Geschäften, Boutiquen und Lokalen ist ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Der Volksgarten, Fritz- Enke Park, Südstadion und der Grüngürtel bieten das ganze Jahr Sport und Freizeitvergnügen.
Kindergärten, Grundschulen, Gymnasium oder auch das Berufskolleg für Medienberufe runden das Bild ab.