EGGENFELDEN: 962,6 m2 grosses Wohn-, Gewerbe- & Seminarhaus in Traumlage! GARTEN 3063 m2 (25.45km)

377921# 3271 84307 Eggenfelden, Deutschland House - and Commercial building Sale price € 1 750 000
360° TOUR
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale
Immobilienportal immobilienportale

Ask a question

Kampfl - Immobilien & Sachwerte seit 1985
Robert Kampfl   +498995 ... Show
about you


Premium Anfrage
Plot area
963 m²
Rooms
17
Bath
4
Parking

Overview

Total area
962,6 m²
Usable area
962,6 m²
Plot area
3063 m²
Construction year
1978,2001
Construction
Massive.
Roof shape
Pitched roof.
Mit Einliegerwohnung
Yes

Inside

Furnished
Partly furnished
Kitchen
Equipped kitchen
Bath
Bath tub, Shower, Toilette in the bathroom, Separate Toilette, Window
Electric facilities
TV - Satellite
Floor
Tiles, Stone

Outside

Parking space
over 5 parking spaces.
Garage
Double garage.

Limitations & Requirements

Last renovation
2001 Year

Energy

Heating System
Central heating system
Construction year
2001
Type of energy pass
Consumption certificate
End of energy consumption
94,7 kWh/(m²·year)
Kind of energy
Oil
Energy efficiency class
C
Pass issued on
24-09-2014
validity
23-09-2024
Mit Warmwasser
Yes
Total consumation
94,7 kwh / m² / Year

Prices

Purchase price
1 750 000 EUR
Foreign Provision Text
Provisionsfrei

Property description

Dieses Anwesen besticht vor allem durch seine außergewöhnlich ruhige Lage direkt am Stadtrand und doch inmitten eines Waldgebietes. Bei der Bauweise wurde auf Strahlenfreiheit großen Wert gelegt. Es eignet sich daher für vielfältige Möglichkeiten, von der Praxis für Heilberufe bis hin zu Managementseminaren ohne maßgeblich störende Außeneinflüsse.

1978 wurde der erste Bauabschnitt erstellt, der 2000/2001 umfassend umgebaut und erweitert wurde. Neben Schulungs- und Besprechungsräumen entstanden dabei ein neuer, großer Vortragsraum in gelungener Architektur. Zudem wurde nahezu das gesamte Dachgeschoss mit einer großen Dachgaube nach Süden geöffnet.

Das zentrale runde Treppenhaus in der Mitte des Anwesens erschließt die einzelnen Wohn- oder Arbeitsbereiche. Das Objekt könnte sowohl als Mehrparteienhaus oder auch als repräsentatives Büro- bzw. Praxisgebäude wie auch hervorragend als Seminarhaus genutzt werden.

Equipment

Das Objekt wurde in solider Ziegelbauweise mit großzügiger Aufteilung erstellt. Es ist voll unterkellert und verfügt im Dachgeschoss über eine große Dachgaube, die sich nach Süden ausgerichtet öffnet.
Im Erdgeschoss sind vor allem die Praxisräume untergebracht. Dazu gehören neben den Behandlungsräumen natürlich Wartezimmer und Gäste-WC, erschlossen durch den großzügigen Eingangsbereich mit Windfang. Zudem befindet sich hier ein jetzt als Wohnbereich benutzter Teil mit Küche, Wohnen und Essen mit Zugang auf die große Südterrasse.
Die Garage ist hier direkt angebaut. Im angegliederten, westlichen Gebäudeteil ist der 2001 neu erbaute Seminar- bzw. Vortragsraum in gelungener Architektur mit Rundbogendach untergebracht. Der gesamte Gebäudetrackt ist hier unterkellert. Dort befinden sich ebenfalls Schulungs- und Unterrichtsräume sowie eine separate Einliegerwohnung, die bisher auch gewerblich als Verkaufsräumlichkeiten genutzt wurde.
Obwohl im Dachgeschoss noch Seminar- bzw. Meditationsräume untergebracht sind, befinden sich hier primär die Wohn- bzw. Schlafräume.
Das Haus bietet somit ideale Möglichkeiten für alle denkbaren Arten von Nutzungen. Besonders jedoch als Praxis für Heilberufe bis hin zu Managementseminaren oder Schulungszentrum ohne störende Außeneinflüsse. Aber ebenso als Wohn- und/oder Geschäftshaus. Zudem auch als Ausstellungssaal, als Großraumbüro im großen Wald-Saal ideal bzw. traumhaft. Auch eine Aufteilung in ein Mehrfamilienhaus ist denk- und machbar.

Location

Absolut ruhige Stadtrandlage, und doch inmitten des Waldes in Südausrichtung. Der Erholungswert ist einzigartig. Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten erreichbar, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten. Kindergarten, Schulen und Gymnasium befinden sich in der Stadt in nächster Nähe. Der Eggenfeldener Verkehrsflughafen ist in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Various

Einzigartige Lage; vielfältig verwendbare Räumlichkeiten; ca. 20 befestigte Stellplätze; Seminarräume; mehrere Küchen; 4 Bäder; Unterrichtsräume; Kachelofen; Erdkeller; gesamtes Gebäude bis auf wenige Ausnahmen komplett strahlenfrei

84307 Eggenfelden, Deutschland



Facebook comments