0049 351 7999 2020  

Historisches Wassermühlenanwesen mit weitläufigen Grundstück in Hückelhoven-Kleingladbach!

107583#CV19220 41836 Hückelhoven, Germany Farm house Sale price

CONTACT THE BROKER

Vieten & Tribukait
Tribukait   Show phone number
about you


Living space
300 m²
Rooms
8
Parking

Overview

Total area
8760.00 m²
Plot area
8760.00 m²
Cellar area
30.00 m²
Construction
Massive
Roof shape
Pitched roof

Inside

Additional rooms
Cellar

Outside

Parking space
1 parking space

Limitations & Requirements

Vacant from
01.07.2017

Energy

Kind of energy
Oil

Prices

Sale price
€ 0
Foreign provision
3,57% vom Kaufpreis (inkl. MwSt.)
Foreign provision incl. VAT
No

Property description

Dieses historische Mühlenanwesen, mit weitläufigem Grundstück, befindet sich in einer idyllischen Lage von Hückelhoven-Kleingladbach. Die Mühle wurde im Jahre 1576 erstmalig erwähnt und um ca. 1940 als Wohnhaus umgewandelt. Das Grundstück umfasst insgesamt ca. 8.760 m² und ist ideal für Tierhaltung sowie andere individuelle Nutzung. Der ehemalige Mühlenbach fließt am Grundstück, sowie teilweise am Gebäude, vorbei und gibt dem Anwesen seinen Charme.

Equipment

Das Mühlengebäude befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand und wartet auf den Endausbau. Im Hauptgebäude wurden größtenteils Kernsanierungsarbeiten schon vorgenommen. Eine individuelle Gestaltung ist hier möglich (ca. 300 - 350 m² Wohnfläche). Hierzu ist eine bereits genehmigte Bauvoranfrage, unter Berücksichtigung des Bestandschutzes, vorhanden. Zusätzlich sind noch ca. 200 m² Nutzfläche in Form von ehemaligen Stallungen vorhanden. Durch eine Torzufahrt ist der Innenhof des Anwesens zu erreichen. Im ehemaligen Kornhaus befinden sich noch zwei weitere Wohneinheiten. Das rückläufige Grundstück besteht aus Teich- und Gartenanlage, Weidefläche sowie einem kleinen Wald mit Sumpfgebiet. Weitere Details, sowie Unterlagen und Bilder, lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen.

Location

Die Mühle befindet sich in einer ruhigen und zurückliegenden Alleinlage mit guter Verkehrsanbindung. Die Autobahn A46 ist in ca. 5 Autominuten zu erreichen. Grundschule und Kindergarten sind vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ärzte und Apotheken, sind im Nachbarort Hückelhoven vorhanden.

Various

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen des jeweiligen Eigentümers bzw. Auftraggebers. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

41836 Hückelhoven, Germany