0049 351 7999 2020  

3-Zimmer Wohnung mit herrlicher Aussicht über die Bucht des Val di Sogno

311612#180 Via lavei 1, 37018 Malcesine, Italy Floor apartment Sale price € 330 000

CONTACT THE BROKER

fundus crescat GmbH
Michael Kiefer   Show phone number
about you


Living space
95 m²
Rooms
3
Bedrooms
2
Bath
2
Parking

Overview

Construction year
1978

Inside

Furnished
Fully furnished
Kitchen
Equipped kitchen
Bath
Shower, Bath tub, Window
Additional rooms
Cellar
Floor
Tiles, Stone, Parquet flooring

Outside

Parking space
1 parking space

Energy

Heating System
Central heating system
Property type
Residential building
Kind of energy
Gas

Prices

Sale price
€ 330 000
Foreign provision
3,66% des Kaufpreises inkl. MwSt.
Foreign provision incl. VAT
Yes
Foreign Provision Text
Für den Käufer fällt bei diesem Objekt eine Käuferprovision in Höhe von 3,66 % incl. der italienischen Mehrwertsteuer (IVA), berechnet aus dem notariell beurkundeten Kaufpreis an. Trotz sorgfältiger Aufarbeitung und regelmäßiger Prüfung der Daten und Unterlagen übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.

Property description

Die 3 Zimmer Wohnung mit 90 qm befindet sich im 2. Stock einer Wohnanlage mit nur 6 Wohneinheiten in Malcesine. Die Anlage wurde kürzlich renoviert.

Von der Wohnung aus hat man einen herrlichen Blick über die ganze Bucht des Val di Sogno.

Das Wohnzimmer besticht durch helle Fensterfronten und dem Zugang zum Balkon mit Seeblick.
Die Küche bietet genügend Platz zur individuellen Gestaltung.

Die 2 Schlafzimmer eignen sich ideal für ein Ehepaar oder eine Familie mit Kindern.

Das Badezimmer ist mit Dusche, Badewanne, WC und Fenster ausgestattet.
Zur Wohnung gehören ein Keller und ein Parkplatz im Freien vor dem Haus.

Die Wohnung eignet sich nicht nur zur Selbstnutzung sondern auch zur Vermietung.

Location

Malcesine
Perle des Gardasees.

Malerische kleine Gassen drängen sich in der Altstadt um die stolze kantige Burg, die das Veroneser Geschlecht della Scala direkt ans Seeufer auf einen Felsen gebaut hat. Goethe machte hier 1786 auf seiner Italienischen Reise Halt - damals ein "abenteuerlicher Umweg", für den er aber "herrlich belohnt" wurde. Heute gehört Malcesine wegen seines pittoresken Stadtbildes, seiner praktischen Lage und seiner zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zu den beliebtesten Orten am Gardasee. Die Region Venetien ist in 6 Provinzen (Belluno, Padua, Treviso, Verona, Vincenza, Rovigo) und eine Metropolitanstadt (Venedig) unterteilt. Venetien ist mit ca. 18391 Quadratkilometern die achtgrößte Region Italiens und liegt bei er Einwohnerzahl mit über 4,9 Mio Einwohnern an fünfter Stelle.

MONTE BALDO
Der Monte Baldo ist der Bergrücken, der die gebirgige Begrenzung am Nordostufer des Gardasees darstellt – er ist kein einzelner Berg, sondern ein breiterer Kamm mit mehreren Spitzen bis über 2200m. Nicht nur stellt er ein eindrucksvolles Panorama im Hintergrund des Sees dar, auch und gerade für Wanderer, Mountainbiker und Geitschirmflieger bietet er ein großes Revier zum Austoben. Von Malcesine aus führt eine Seilbahn auf den Monte Baldo – meist wird diese genutzt, um von der Bergstation aus noch weitere Wanderwege zu erkunden (siehe: Wandern auf dem Monte Baldo), die diversen Downhill-Strecken mit dem Mountainbike unsicher zu machen, mit dem Gleitschirm in Richtung des Sees zu starten – oder für einen gemütlichen Spaziergang, um Bikern und Gleitschirmfliegern zuzuschauen. Der Monte Baldo ist darüber hinaus eine naturkundliche Besonderheit: Er ist ein sogenannter Nunatak – so werden Berge bezeichnet, deren Spitze während der letzten Eiszeit stets aus dem Eis herausgeragt haben. Damit haben auf dem Nunatak als Refugium diverse Pflanzenarten überlebt, die sonst nirgends in der Umgebung die Eiszeit überstanden haben und nun auf dem Monte Baldo endemisch sind. (Man sieht, als Rückzugsort aus der nordeuropäischen Kälte hat der Gardasee eine lange Tradition...) Einige gute Berglokale wie z.B. La Cappanina oder Baita dei Forti sollte man sich auf dem Berg nicht entgehen lassen.

Via lavei 1, 37018 Malcesine, Italy



Similar properties View all properties similar to this property →